Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Liebe Lipödempatientinnen,

 

Ich möchte mich ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Anke Dörr. Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und habe meine Weiterbildungszeit zur Zusatzbezeichnung Phlebologie 1,5 Jahre in einer phlebologischen Praxis im Saarland absolviert.

 Seit 2018 bin ich im Nardiniklinikum Zweibrücken angestellt und habe  meinen Schwerpunkt auf die Diagnosik und Therapie des Lipödems gesetzt.

Hier kann ich meine Patientinnen sowohl operativ und stationär versorgen, als auch zukünftig mit Kassenzulassung im MVZ die konservative und ambulante Betreuung meiner Patientinnen gewährleisten. So kann ich Ihnen  Rundumversorgung aus (m)einer Hand anbieten. 

Ich möchte die Erkrankung Lipödem gerne öffentlich und auch bei ärztlichen Kollegen ins rechte Licht rücken und um Anerkennung des Krankheitswertes kämpfen.  Meiner Meinung nach wird diese Erkrankung immer noch viel zu spät diagnostiziert oder gar als Adipositas fehlinterpretiert und den Patientinnen mögliche Therapien vorenthalten.

Auch die psychische Belastung durch die Erkrankung, die oft das Leben der Betroffenen und ihrer Familien prägt, sollte nicht unterschätzt werden.

In meiner Fachsprechstunde werden wir ihre Probleme ausgiebig erörtern und dokumentieren sodass wir gemeinsam ihr persönliches, individuelles Therapiekonzept erarbeiten.

 

Ihre Anke Dörr